Aktuelle Bilder von der Blühwiese

Es gibt neue Eindrücke von der Blühwiese. Am 13. Juli habe ich zudem die ersten Blüten der Ringelblume, Sonnenblume und des Inkarnatklees entdeckt.

Schmetterlinge tanzen über der Riepholmer Blühwiese

Heute Vormittag habe ich Besuch aus Bremen über unseren Lehrpfad zur Blühwiese geführt. Dabei haben wir uns über viele Bienen, Hummeln und Schmetterlinge gefreut.

Hummeln und Bienen auf der Blühwiese

Jetzt summt und brummt es auf unserer Blühwiese. Die Phacelia blüht und lockt viele Insekten an. Einige Schnappschüsse sind uns gelungen.

Morgens früh um sechs ...

Morgens früh um 6 Uhr haben wir diese Bilder unserer Blühwiese aufgenommen. Zuvor waren wir auf anderen Flächen unterwegs. Die anstehende Heuernte machte einen frühen Einsatz nötig. Bereits um 4:30 Uhr begaben wir uns auf Rehkitz-Suche.

Riepholm zeigt Blüten

Es wird immer bunter in Riepholm! Auf der Blühwiese mischt sich das Gelb des Leindotters zur Blüte des Buchweizens. Die Phacelia steht ebenfalls kurz vor der Blüte. Insekten sind auf der Blühwiese anzutreffen.

Blüten des Buchweizens

Gestern haben wir die ersten Blüten auf der Blühwiese entdeckt! Zarte weiße Blüten öffnen sich aus den rosa Knospen des Buchweizens.

Im Roggenfeld

Die Sonne scheint, die Vögel singen, der Roggen wiegt sich sachte im Wind.

Zarte Pflänzchen - ein Hauch von Grün

 Erste Pflänzchen auf unserer Blühwiese! Genaues Hinsehen wird belohnt.

Aussaat auf der Blühwiese

Am 21. April 2022 haben wir auf unserer diesjährigen Blühwiese das Saatgut ausgebracht. Nun warten wir auf Regen, Sonne und die ersten Pflänzchen. Ein Besuch lohnt sich trotzdem schon heute!

Erster Weidegang unserer Kälbchen

Die Weidesaison hat begonnen. Unsere Kälber freuen sich. Amelie, Emely, Dora, Lene, Fridolin und Fritz sind nun im Dorfkern von Riepholm auf der Weide anzutreffen.

Biohof Bremer GbR

Öko-Kontrollstelle: DE-Öko-022

Bioland Betriebsnummer: 304421

Nadia Bremer und Claas Grünhagen
Riepholm 2
27374 Visselhövede
Image
Wir benutzen Cookies
      Möchten Sie Cookies zulassen?.